1. Kostheimer

Mit großer Parade ins Jubiläumsjahr

Beleuchtete Einsatzfahrzeuge erhellen Kostheims Straßen

Vom Gerätehaus durch Kostheim zum Weihnachtsmarkt

Die Kostheimer Wehr will schon im Dezember diesen Jahres mit einem absoluten Highlight für Kostheim, würdevoll in ihr großes Jubiläumsjahr starten. Eine Parade aus etwa 24 Einsatzfahrzeugen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Technischem Hilfswerk wird an diesem Abend durch die Straßen Kostheims fahren und auf viele Zuschauer an der Fahrtroute hoffen.

Kostheimer Wehr wird tatkräftig unterstützt

Beleuchtete Trucks eines Limonadenherstellers waren gestern – Unsere Parade steht dem im Nichts nach!

Einige können sich bestimmt noch erinnern, als in den großen Städten zu Werbezwecken die roten Trucks des Getränkeherstellers aus Amerika die Massen anlockten. Die Kostheimer Feuerwehr möchte dies gerne toppen und plant eine Parade aus derzeit über 20 verschiedenen Einsatzfahrzeugen. Sie werden dabei tatkräftig unterstützt von benachbarten und befreundeten Feuerwehren aus der Region sowie weiteren Hilfsorganisationen.

Kostheimer Wehr wird tatkräftig unterstützt

Die Paraderoute und Teilnehmer

Christmas-Fire-Trucks

Die Paraderoute und Teilnehmer

Christmas-Fire-Truck

Die Fahrtroute als Kartendarstellung

Die Fahrtroute der Parade im Detail:

Die Teilnehmer der Parade:

Freiwillige Feuerwehr Kostheim, Freiwillige Feuerwehren Kastel, Biebrich, Kloppenheim, Stadtmitte, Igstadt, Breckenheim, Mainz-Stadt, Bretzenheim, Finthen, Hechtsheim, Bubenheim, Gustavsburg und Ginsheim, DRK der Ortsgruppe Bischofsheim, IuK-Gruppe Wiesbaden, Logistikgruppe Wiesbaden, Stadtbrandinspektion Wiesbadens

Live-Verfolgung des aktuellen Paradestandortes:

Sobald sich die 1. Kostheimer Christmas-Fire-Truck-Parade am Samstag gegen 17:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Bewegung setzt, wird der jeweils aktuelle Standort der Spitze der Parade live im Internet verfolgbar sein.

Nutzen Sie hierzu folgenden Link:

Nach Aufrufen des Links gelangen Sie zur Übersichtsseite des Anbieters LocatoWeb. Hierüber ist an dem Samstag der Verlauf der Parade mit etwa 30 Sekunden Verzögerung einzusehen und nachzuverfolgen.

Vorbeikommen und staunen

Nicht nur Kinderaugen werden leuchten